Über uns

Wer wir sind, das ist ganz einfach! Uns eint das gemeinsame Ziel, dem JugendJazzOrchester Saar die bestmögliche Förderung zukommen zu lassen. Wir unterstützen aktiv das kulturelle Schaffen dieses Ausnahme-Projektes der saarländischen Kultur- und Jugend-Förderung. Als Aushängeschild des saarländischen Jazz ist die junge Bigband mit den aussichtsreichsten Nachwuchstalenten der Region bestückt. Der Förderverein möchte diese jungen Musiker in ihrem gemeinsamen Reifen als Band und als Menschen unter die Arme greifen und unterstützt in diesem Sinne das Orchester ideell und finanziell.

Der „Gemeinnützige Verein zur Förderung des JugendJazzOrchesters Saar e.V.“ wurde am 05.01.2017 bei einer Arbeitsphase des JJOS in Ottweiler gegründet. Als Vorstand wurden Maximilian Schneider (Vorsitzender), Peter Hedrich (Schriftführer) und Martin S. Schmitt (Kassenwart) gewählt.

Das Jahr 2017 war für den Verein als Gründungsjahr mit Behördengängen und allerlei administrativen Schwierigkeiten verbunden. Nichtsdestotrotz wurde das Projekt Förderverein konsequent weitergetrieben, sodass der Verein am Ende des Jahres nicht nur endgültig im Vereinsregister eingetragen ist und die Gemeinnützigkeit anerkannt wurde, sondern auch mit einem eigenen Konto ausgestattet ist und somit in den Startlöchern steht, um 2018 richtig durchzustarten!

Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit und werden Mitglied im Förderverein!

15936495_1281377361908912_4183070184269719725_o